Am 13. und 14.7.2019 fand bei der FSG-Siegen e.V. das Sommerturnier – Boule – Doublette statt. Bereits am Donnerstag reisten schon die ersten Teilnehmer an und wurden herzlichst begrüßt. Am Freitagabend trafen sich die Spieler im Vereinsheim zu einem kleinen Umtrunk und zu lockeren Gesprächen. Galt es doch bekannte Gesichter und neue Leute kennen zu lernen. Relativ früh gingen alle zu Bett, denn am Samstagmorgen ging es schon früh los.

Punkt 10 Uhr wurde die 1. Runde gestartet, nachdem der 2. Vorsitzende, Reinhard Fischbach, alle begrüßt und die Regeln des Turnieres bekannt gegeben hatte. Der Wettergott meinte es gut mit den Spielern und so konnte das Turnier bei herrlichstem Wetter gespielt werden.

Zur Mittagszeit, nach der 2. Runde, wurde eine Pause eingelegt und es gab leckeres vom Grill. Am Nachmittag wurden die Runden 3 und 4 gespielt. Am Abend traf man sich dann am Grillplatz, wo das Feuer schon loderte und auf Leckereien wartete. Anschließend wurde sich am schönen Lagerfeuer gewärmt und bei kühlen Getränken unterhalten.

 

Am Sonntag Morgen wurden dann die beiden letzten Runden ausgetragen und nach der Mittagspause ging es zur Siegerehrung. Hier ließ es sich der 1. Vorsitzende, Dieter Speier, nicht nehmen, auch ein paar Grußworte an die Teilnehmer zu richten und sich zu bedanken.

Fischbach nahm dann die Siegerehrung vor und verteilte die Pokale wie folgt:

  1. Platz Renate und Hans Peter Köhler FSB Bonn

  2. Platz Reinhard Gerlach und Anders aus Schweden, FSB Minden

  3. Platz Ingrid und Reinhard Fischbach, FSG-Siegen.

Die anderen Teilnehmer durften sich ein Präsent vom Tisch aussuchen.

Zufrieden löste sich die Gruppe auf und begab sich auf den Heimweg. Drei wundervolle Tage waren wieder so schnell vorübergegangen.

 

 

 

 

 

Reinhard Fischbach

2. Vorsitzender FSG-Siegen e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen