Aktuell

Hier kann ich FSG

                fsg-jugend

            Mitglied werden

 

 

 

1. FSG-Darts-Turnier

beim LBN Duisburg
22.-24.09.2017

Zum dritten Mal hatte die Dart-Gruppe des LBN Duisburg die Dart-Gruppen befreundeter Vereine zu einem Vergleichswettkampf eingeladen und in diesem Jahr erstmals zu einem offiziellen Turnier der FSG-NW.

Leider konnten viele unserer Einladung nicht folgen, da sie die Nachsaison für wohlverdienten Urlaub genutzt haben. So traten lediglich einige unserer Freunde der FSG Siegen zum Wettkampf an.

Die Anreise unserer Gäste erfolgte im Laufe des Freitagnachmittags und nach der Belegung der Unterkünfte hatten wir in unserem Vereinsheim ein freies Training mit anschl. Abendessen und gemütlichem Beisammensein.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fand die offizielle Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden der FSG-NW, Günter Hedderich, unseren Fachwart Manfred Breuer und seinen Stellvertreter Jörg Czwikla statt. Gegen 11 Uhr begann dann das eigentliche Turnier mit 16 aktiven Dartern. In einer Vor- und einer Hauptrunde wurden im Modus „501 einfach aus“ über jeweils zwei Gewinnsätze die Finalteilnehmer ermittelt. Die Spiele um die Plätze 1-3 wurden im Modus „501 Master out“ ausgetragen und hatten dieses Ergebnis:

  1. Platz: Frank Theisen LBN Duisburg

  2. Platz: Jörg Czwikla LBN Duisburg

  3. Platz: Marc Kempken LBN Duisburg

auf dem Bild von links nach rechts oben: Jörg Czwikla (Platz 2), Frank Theisen (Platz 1), Marc Kempken (Platz 3),
unten: Dieter Pelzer, Günter Hedderich, Manfred Breuer

Nach der Siegerehrung wartete auf die Teilnehmer und Gäste aus den Reihen der Mitglieder des LBN, auf Freunde und Bekannte ein besonderes Highlight. Es war der Darts-Gruppe des LBN gelungen, den englischen Sänger Danny Mc Coy mit seiner Partnerin Claudi für einen Auftritt im Vereinshaus zu gewinnen.

Von links nach rechts: Claudi McCoy, Günter Hedderich, Danny McCoy, Kai Friedrichsmeyer

Ein besonderer Dank geht dabei an Kai Friedrichsmeyer, der diesen Auftritt vermittelt und für die Zukunft das Management für die Künstler übernommen hat.

Und wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, ohne die das Event so nicht hätte stattfinden können.

Von 19:30 Uhr bis kurz vor 01 Uhr präsentierten Danny McCoy und seine Frau uns legendäre Songs der Gruppen T.REX, Whitesnake, Guns´n Roses, Bon Jovi, Billy Joel, John Lennon und vielen anderen. Die Gäste waren begeistert, klatschten und sangen mit. Die Tische wurden herausgetragen und das Tanzbein geschwungen. Der Tenor von Vielen: So etwas hat es beim LBN noch nicht gegeben.

Die Gesamtzahl der Gäste hat uns dabei alle sehr positiv überrascht. Das Vereinshaus platzte aus allen Nähten, so dass viele vom Weg zum Vereinshaus aus nur hineinschauen- und hören konnten, einige mussten sich mit der Terrasse begnügen.

Am Sonntagmorgen gab es für alle Turnierteilnehmer und Helfer noch ein leckeres Frühstück bevor es dann wieder ans Verabschieden ging.

 

gez. Manfred Breuer
Fachwart Darts