Aktuell

Hier kann ich FSG

                fsg-jugend

            Mitglied werden

 

 

 

Bereits zum 18.Mal offerierte die Familien-Sport-Gemeinschaft Nordrhein-Westfalen e.V. (www.fsg-nw.de) das umfangreiche Angebot der ihr angeschlossenen Vereine sowie der mitaustellenden Partner auf der größten Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen, der Reise+Camping in Essen. Fast 95000 Besucher spiegeln die Wichtigkeit dieser Messe wider.



Die FSG blickt auf fünf erfolgreiche Messetage zurück. Vom 21. - 25. Februar 2018 zeigten wir auf unserem Stand, in der neuen Halle 10, alles rund um den Naturismus weltweit. Große Unterstützung erhielten wir von der Internationalen Naturisten Förderation (INF) mit ihrer Präsidentin Sieglinde Ivo. Trotz Erkältung präsentierte sie persönlich den internationalen Naturismus charmant und kompetent.

Das Besondere und Individuelle liegt im Trend, sagte sich die Firma Intandi (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), langjähriger Werbepartner der FSG und nahm den Stand der FSG als Plattform zur Darstellung ihrer außergewöhnlichen trendorientierten Produkte.

Auch der LBN Duisburg (www.LBN-Duisburg.de), der größte Naturistenverein in NRW, mit hervorragenden

Sportanlagen ausgestattet, fand großes Interesse bei dem sportbegeisterten Publikum. Besonderer Hingucker war ein Banner mit einer Luftaufnahme seines Sportgeländes.

Besondere Aufmerksamkeit erfuhr FKK-Camping Ostsee Rosenfelder Strand (www.fkk-camping-ostsee.de) als einziger austellender FKK-Campingplatz. Infomaterial über dieses in Deutschland einzigartige Naturistenparadies fand reges Interesse.

Das langjährig erfahrene Messeteam, Rolf und Christel Breidenbroich sowie Günther Hedderich, FSG-Präsident, beantworteten viele Fragen der Besucher zu den Themen Freikörperkultur, das Leben in den Vereinen, Möglichkeiten von Mitgliedschaften, diversen Sportangeboten und kulturellen Veranstaltungen.

Die positive Resonanz vieler Gäste dieser Messe zeigt uns wieder einmal, wie wichtig ein Auftritt in der Öffentlichkeit und das persönliche Gespräch ist.

Wir , die FSG-NW, freuen uns auf die nächste Reise+Camping in Essen, die vom 20.02.2019 bis zum 24.02.2019 stattfindet. Wieder mit einem Stand der FSG in Halle 10, Stand D04.

Text: Christa Hedderich
Foto: Sieglinde Ivo