Hier kann ich FSG

                fsg-jugend

            Mitglied werden

 

 

 

Herbstlich war es und ein frischer Wind wehte über unser Gelände. Sogar die Sonne ließ sich kurz blicken. Es war übrigens der 39. Crosslauf, so dass 2019 das 40jährige Jubiläum der Veranstaltung ansteht.

Läufer und Walker aus fünf Vereinen waren angetreten. Die Laufstrecke war gut vorbereitet, nicht so nass, aber anspruchsvoll, auch wegen der Kälte. Sie wurde trotzdem von allen gut gemeistert. Danach konnte man sich in der Sauna aufwärmen.

Zum Schluss traten die Walker, die wieder die größte Gruppe stellten, an und absolvierten ihre 6 Runden über unseren etwas holprigen aber bestens vorbereiteten Rundweg.

Danach wartete leckerer Grünkohl mit Mettwurst auf uns, anschließend Kaffee und Kuchen. Das Kuchenbuffet war wieder sehr abwechslungsreich. Aktive und Zuschauer erlebten einen schönen Tag und konnten vor der Winterpause, noch mal ausgiebig miteinander klönen.

Sogar das Drucken der Urkunden ging dieses Jahr sehr fix, so dass zügig mit der Siegerehrung begonnen werden konnte. Neben der Urkunde gab es wieder für jeden Teilnehmer eine Kleinigkeit zum Aussuchen.


Wer waren die Sieger?


Hauptlauf: Hansi K. vom VFL Engelskirchen, Egbert S. vom LBW, Oliver B. von der FSG Bergisch-Gladbach

Jedermannlauf: Hansi K. vom VFL Gummersbach, Maik L. vom LBW, Eva P. vom VFL Engelskirchen

Walker: Hans-Joachim S. von der FSG Bergisch-Gladbach, Sabine T. vom LBW und Wolfgang K. von Erftland-Ville.

Der Crosslauf war auch der letzte Lauf für die Cupwertung 2018. Die Sieger, die an mindestens vier von fünf Läufen teilgenommen hatten, wurden anschließend von Wolfgang und Günther geehrt:

10.000m Lauf der Frauen: Eva P. vom VFL Engelskirchen, Julia G. von Erftland-Ville

10.000m Lauf der Männer: Hansi K, vom VFL Engelskirchen, Thomas G. von Erft-land- Ville und Robert v. G. vom LBN

5.000m Lauf der Frauen: Birgit L. vom LBN

5.000m Lauf der Männer: Fabian S. von Erftland-Ville, Hansi K. vom VFL Engelskirchen

Walking der Frauen: Helga R. von Erftland-Ville, Dorothea K. von Erftland-Ville

Walking der Männer: Wolfgang K. von Erftland-Ville, Julius R. von Erftland-Ville

Wir danken Stefan und seinem Team, draußen wie drinnen, das wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgte und den zahlreichen Kuchenspendern des LBW für die leckeren Kuchen. Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Spendern, die das Schwein gefüttert haben. 170 € Spenden für den heiß ersehnten Häcksler sind zu-sammen gekommen und bringen uns dem Ziel, das Gerät zu finanzieren einen großen Schritt näher.

 

Gisela B., LBW